16 Jun

Baby Strampler

Ein Babystrampler ist das absolute „muss“ für jede Babyausstattung, denn er sieht nicht nur gut aus, sondern bietet auch noch einen tollen Tragekomfort, ohne dabei zu verrutschen. Sie sind individuell einsetzbar, da Babys die Strampler sowohl im Sommer, als auch im Winter tragen können. Auch optisch hat die Babymode viel zu bieten und überzeugen nicht nur die Eltern, egal ob einfarbige Strampler oder welche mit aufwändigen Bildern und Applikationen.

Die Babystrampler gibt es sowohl als kompletten Strampelanzug, als auch als ein Strampler, der ohne Ärmel ist und dann vom Aussehen ein wenig einer Latzhose ähnelt. Unter einen solchen ärmellosen Strampler sollte man dem Baby allerdings einen Pullover anziehen, damit ihm nicht zu kalt wird. Für die ganz heißen Sommertage gibt es auch Babystrampler, die kurze Arme und Beine haben. Bevor man diese jedoch verwendet, sollte man sicher stellen, dass dem Baby damit wirklich warm genug ist, denn Babys können ihre Körpertemperatur nicht so gut wie Erwachsenen aufrecht erhalten. Daher empfiehlt es sich immer noch zusätzlich eine kleine Decke dabei zu haben, um das Baby im Notfall noch zudecken zu können.

Dadurch, dass der Strampelanzug einteilig ist, kann er kaum verrutschen und hält auch vor allem immer den Rücken warm, da dieser auch ständig bedeckt ist. Bei einer normalen Hosen-Pullover Kombination kann beides ja so verrutschen, dass der Rücken offen liegt.

Ein weiterer Vorteil eines Babystramplers ist, dass man ihn meist unten im Schritt und die Beine entlang aufknöpfen kann, um so die Windel wechseln zu können, ohne das Baby komplett ausziehen zu müssen. Dies ist sowohl für das Baby bequemer, als auch für die Eltern.

Schreibe einen Kommentar