15 Sep

Das eigene Festivalshirt selber bedrucken

Oft sind es die Musikfestivals, zu denen die unterschiedlichsten Generationen gehen. Um aber auch für das Festival passend gekleidet zu sein, werden meistens Fanshirts getragen. Wenn Menschen Fans von bestimmten Musikgruppen sind, können Geschenkideen wie Fanshirts zu Anlässen wie Geburtstagen oder zu Weihnachten geschenkt werden. Jedoch kann man auch ein T Shirt selber bedrucken. Um das T Shirt selber bedrucken zu können, gibt es die unterschiedlichsten Anbieter, die für die Selbstgestaltung ihre Software bereitstellen. Geschenkideen, aber auch eigene Gestaltungsmöglichkeiten sind mit Fotos und Schriftzügen möglich.

Die T-Shirts, die von den Musikern oder Künstlern verkauft werden, zählen zu den sogenannten Merchandising Produkten und die sind wie andere T-Shirts von der Stange eben nur Massenware. Zwar kann auch ein solches Shirt zu den Geschenkideen zählen, die Fans durchaus glücklich machen können. Doch auch die offiziellen Festivalbetreiber haben längst erkannt, dass sich Geld mit Festival T-Shirts verdienen lässt. Doch jeder Festivalbesucher möchte natürlich auch sein eigenes T Shirt selber bedrucken und so ein unikates Festivalshirt kreieren. Doch kann auch ein Unbeteiligter daraus Geschenkideen entwickeln. Die meisten Festivalbesucher haben hinterher eine Menge toller Fotos, die sich natürlich am besten eignen, um ein eigenes Shirt vom besuchten Festival anfertigen zu können.

Es ist aber rechtlich bedenklich offizielle T-Shirts, sei es von Künstlern wie Musikern oder Bands als auch von Festivalbetreibern, 1:1 zu kopieren. Doch kann man beim T Shirt selber bedrucken, mit wenig Änderungen, zu besonderen Geschenkideen kommen. Es darf natürlich nicht der Eindruck beim T Shirt selber bedrucken erweckt werden, dass es sich dabei um ein offizielles T-Shirt handelt. Eine der schönsten Geschenkideen ist sicher das Festivalshirt, dass selbst gestaltet wurde. Beim T Shirt selber bedrucken sind dem Festivalfan kaum Grenzen gesetzt.

Schreibe einen Kommentar