10 Nov

Geschenke mit Persönlichkeit

Jeder lässt sich gern beschenken. Zudem, wenn das Geschenk den Wünschen entspricht. Für denjenigen der schenkt, ist es manchmal jedoch sehr schwierig das Richtige zu finden, noch dazu wo wir heutzutage im Überfluss leben und viele Sachen, die wir besitzen gar nicht wirklich gebrauchen können. Deshalb ist es wichtig zu überlegen, was man verschenkt. Kinder zu beschenken ist eine wahre Freude und hier trifft man eigentlich immer ins Schwarze. Schließlich machen Kids Wunschzettel und äußern in stets Regelmäßigkeit ihre Wünsche. Wer nicht zur Familie gehört, fragt zur Sicherheit die Eltern vor dem Kauf eines Geschenks. Bei Erwachsenen ist es wesentlich schwieriger, das passende Geschenke zu finden. Wer Freunde hat, die viel Lesen und Musik mögen hat zwar die Qual der Wahl, aber kann fast nie schief liegen. Genauso verhält es sich mit Filmliebhabern und DVD Sammlern. Gutscheine zu verschenken scheint vielen einfallslos, ist aber oft die bessere Wahl, als ein Geschenk zu kaufen das gar nicht gefällt.
Bei Paaren gestaltet sich das Schenken oft auch schwierig. Vor allem die Herren der Schöpfung tun sich schwer und verschenken häufig Jahr für Jahr mehr oder minder das Gleiche.

Der Anspruch ans Verschenken ist enorm groß geworden.
Als Alternative kann man auch das kostbarste Gut: gemeinsame Zeit – gepaart mit Aktivitäten – verschenken. Ein Ausflug mit einer anschließendem Einladung zum Essen, oder der Besuch in einem Museum mit Kaffee und Kuchen im Anschluss, wird seine Wirkung nicht verfehlen.
Fakt ist: Geschenke müssen nicht teuer sein, um dem Beschenkten Freude zu bereiten.
Die Idee zählt viel mehr als der Preis – und manchmal tut es auch eine selbst gebackene Geburtstagstorte!