17 Jan

Geschenke zum Neuanfang

GeschenkeEin Neuanfang ist immer der Beginn einer neuen Leidenschaft oder Beziehung zwischen zwei Menschen. Das alte soll hinter diesen Menschen bleiben und völlig aus den Augen verloren gehen. Wurde beispielsweise eine Beziehung beendet, kann sie durch den Neuanfang wieder völlig anders begonnen werden. Der Neuanfang bietet sich an, wenn zwei Menschen noch Gefühle für einander hegen. Diese Gefühle müssen stark sein, damit der Neuanfang glücken kann. Sollten diese Gefühle noch vorhanden sein, lohnt es sich auf jeden Fall noch einmal von Vorne zu beginnen. Bei der Geschenkewahl sollte der Schenker auf jeden Fall aufmerksam sein. Denn ein falsches Geschenk kann alle Bemühungen wieder zum Einsturz bringen. Das sollte aber auf keinen Fall passieren und daher ist Vorsicht angeraten.

Die Geschenke sollten immer hinter dem stehen, dass das Ende für die Beziehung ausgemacht hat. Es kann sich dabei um Fotos handeln oder auch einfach nur Blumen. Passende Geschenke könnten beispielsweise ein Fotokalender oder auch eine Kette mit Foto sein. Mit der Kette kann der Schenker zeigen, dass er den Neuanfang auch wirklich wagen möchte. Die Kette ist das Symbol der ewig andauernden Liebe zwischen zwei Menschen. Fast genauso wie Eheringe. Diese lassen sich nicht öffnen und bedeuten den Kreis des Lebens. Der Neuanfang kann nur gelingen, wenn sich beide Seiten darauf einlassen. An erster Stelle stehen Gespräche. Bei diesen Gesprächen gilt es herauszufinden, was die Trennung verursacht hat. Oft leben sich Paare einfach nur auseinander und schlagen einen anderen Weg ein.

Aber das gilt es bei dem Neuanfang zu vermeiden. Es gibt sehr viele Geschenke, diese sollten aber sehr persönlich und vor allem Individuell sein. Ein gemeinsames Foto aus glücklichen Tagen wird das Gefühl für den Neuanfang positiv unterstützen. Das Bild kann als Poster oder als Aquarell gekauft werden. Wieso nicht einfach den neuen Anfang wagen. Bei einem Candlelight Dinner kann das Geschenk übergeben werden. Es sollte eindeutig zeigen, dass jeder bereit ist und die Beziehung völlig neu gestartet werden kann. Aber auch während dieser Beziehung sollten die passenden Geschenke keinesfalls fehlen. Denn es ist ja Altbekannt, dass Geschenke die Freundschaft erhalten können. Mit dem Neuanfang kann etwas völlig anderes geschaffen werden und es gilt die alten Fehler zu vermeiden.

Schreibe einen Kommentar