02 Mrz

Herzkissen

Was einst auf den Jahrmärkten gewonnen werden konnte ist heute schon ein richtiger Liebesbeweis geworden. Man will jemanden seine Liebe gestehen weiß aber nicht so recht wie? Spätestens mit einem kleinen Herzkissen schmilz der oder die Angebetete dahin. Aber auch als kleines Geschenk zum Muttertag, Valentinstag oder für zwischendurch ist dies eine perfekt Idee. Mittlerweile kann man von einem kleinen Stoffherzen bis hin zu einen riesen Herzen alle Konstellationen kaufen. Die verschiedenen Variationen können zum Aufhängen sein sowie zur Dekoration. Damit das Herzkissen auch wirklich eine Überraschung ist, kann man es individuell gestalten. Denn auf verschiedenen Internetseiten kann man sich das Herzkissen nach eigenen Wünschen bedrucken lassen. Vielleicht mit einem Liebesschwur oder einer kleinen Aufheiterung. Die Füllung und dem Bezug gibt es in unterschiedlichen Variationen. So kann die Füllung aus Polyester, Baumwolle, Mikroperlen oder Kirschkernen bestehen. Letztes ist dann auch für die Mikrowelle geeignet und sorgt gleichzeitig für die perfekte Entspannung. Der Bezug kann aus Plüsch, Baumwolle, Seide oder Satin sein. Selbstverständlich gibt es noch mehr Möglichkeiten, die man nicht alle nennen kann, da der Markt stätig wächst.

In einigen Foren wurden Herzkissenaktionen gestartet werden. Der Sinn davon ist kranken Kindern ein Lächeln aufzusetzen, wenn diese wochenlang im Krankenhaus liegen müssen.
Bundesweit läuft derzeit die Aktion „Herzkissen“ Brustkrebspatienten bekommen eins. Es soll Ihnen zeigen, dass Sie nicht alleine sind und einwenig Trost spenden. Aber auch einen anderen Zweck sollen die Kissen haben. Der Druckschmerz der nach der Operation ist Soll gemildert werden. Da die Herzkissen mit längeren Ohren genäht sind als andere. So passen diese bequem unter die Achselhöhle.