17 Jan

In Sachen Babykleidung können Eltern sich austoben


Ein Kind hat mit Mode noch nicht so wirklich viel am Hut. Ihm ist vor allem wichtig, dass es warm eingepackt ist und dass der Stoff nicht unangenehm auf der Haut kratzt. Eltern hingegen haben umso größere Ansprüche. Das Kind soll ja auch nett in seiner Babykleidung aussehen, vielleicht sogar einem speziellen Anlass entsprechend gekleidet sein. Zwar könnte man sein Baby zwar auch mit „irgendwas“ anziehen, aber wer will das schon? Und so kommen schon kleinste Kinder in schicker, lustiger oder bequemer Mode daher – ganz dem entsprechend, was den Eltern gefällt. Und die haben eine so große Auswahl, dass die Kindermode es mit so manchem Modelabel für Erwachsene aufnehmen kann.

Was für ein Stil darf es denn sein? Ganz angesagt sind beispielsweise auch für die Allerkleinsten schon Shirts mit frechen Sprüchen oder Motiven wie „Milchjunkie“. Passend dazu gibt es dann auch hübsche Cargohosen aus Jeans oder Cord und sogar Schirmmützen. So lässt sich ganz einfach ein lässiges Outfit für den Nachwuchs zusammenstellen, in dem das Kind sich wohl fühlt und das dem Geschmack der Eltern entspricht. Oder soll es lieber romantisch sein? Wie wäre es mit einem traumhaften, hellen Kleidchen für den Kindergeburtstag, verziert mit Blümchen und Schleifen? Ja selbst Anzüge gibt es heute im Miniformat. So ist das Kind immer perfekt gekleidet.

Aber nicht nur im Stil, sondern auch im Preis können die Unterschiede bei Babykleidung gewaltig sein. Es gibt günstige Marken, bei denen man für ein paar Euro tolle Sachen bekommt. Aber selbst die angesagtesten Luxusdesigner geben mittlerweile eigene Babykollektionen heraus. Die haben dann allerdings auch ihren Preis.

Schreibe einen Kommentar