02 Dez

Jutebeutel und Baumwollbeutel Geschenk zu Weihnachten

taschen bedruckenIn diesen Tagen werden die Diskussionen um Kunststofftragetaschen immer lauter. Diese Beutel sollen aus dem Verkehr gezogen werden. Umso besser ist es, besonders an Weihnachten ökologisch zu denken. Das spart nicht nur viel Geld, denn eine Kunststofftragetasche kostet immer wieder Geld, wenn diese benötigt wird. Wie oft gehen die Menschen einkaufen und vergessen eine Tasche mit in den Supermarkt zu nehmen? Aber das muss nicht sein, denn ein Jutebeutel oder ein Baumwollbeutel passt in jede Tasche. Das ist nicht nur der Umwelt lieber.

Die Kunststofftragetaschen sind auch in der Regel nicht sehr langlebig. Schon nach kurzer Zeit reißen sie auf oder der Kunststoff wird löcherig. Dann kann auch kein Einkauf mehr damit befördert werden. Wer in diesen Tagen auf der Suche nach einem tollen Weihnachtsgeschenk ist, sollte unbedingt auch die Jute- oder Baumwollbeutel in Betracht ziehen. Damit können alle Einkäufe sicher nach Hause transportiert werden. Diese Beutel können auch individuell bedruckt werden. Hat so etwas vielleicht schon jemand gedacht? Mit einem solchen Beutel als Weihnachtsgeschenk rechnen sicher nicht viele Menschen. Aber umso besser ist die Idee.

Es handelt sich dabei um eine umweltschonende Verpackung. Der Jute- oder Baumwollbeutel ist auch belastbar. Und warum nicht einfach schon die Weihnachtsgeschenke darin transportieren? Dann kann schon eine Vorbildfunktion einsetzen. Kaum jemand denkt an diese Kleinigkeiten an Weihnachten. Immer wieder werden Papiertüten oder auch Kunststofftüten für den Transport der Geschenke verwendet. Also setzen Sie ein Zeichen und machen vor, wie die Umwelt geschont werden kann.

stoffbeutelbaumwollbeutelDer Beutel kann ganz einfach bestellt werden. Um diesen individuell zu bekommen, ist nicht viel Geschick nötig. Wer allerdings Zeit und Lust hat, kann auch Motive mit Hilfe von Textilfarben auf dem Beutel anbringen. Unifarbene Beutel können im Handel erworben werden. Ob es sich dabei um einen kleinen oder großen Beutel handelt, müssen Sie entscheiden.

Der Beutel kann auch online in Auftrag gegeben werden. Dann vielleicht mit einem eigenen Foto oder dem Foto des eigenen Kindes. Möglich ist alles, was bunt ist. Der Jutebeutel sollte aber nicht zu auffällig sein, der Beschenkte will ihn ja auch nach Weihnachten noch bei sich tragen. Deshalb verzichten Sie lieber auf den Weihnachtsmann oder etwas Ähnliches. Das macht sich im Hochsommer nicht so gut beim Einkauf.

Schreibe einen Kommentar