02 Mai

Kissen bedrucken & gestalten

Wie man sich bettet, so schläft man. Diese Aussage ist nicht ganz unwahr. Manch einer schläft halt besser, wenn er oder sie ein geliebtes Motiv unter dem Kopf dabei hat. Dabei ist es ja für Unbeteiligte egal um was für ein Motiv es sich handelt. Sein Kissen kann man sich heutzutage mit eigentlich jedem Motiv bedrucken lassen.

Die technischen Einzelheiten sind dabei eher unwichtig, wie der Druck selber von statten geht. Man möchte ja am Ende nur das Motiv mit dem Kissen bei sich haben. Die einfachste Variante ist, sich komplett ein Kissen zu bestellen und dabei das Motiv auszusuchen, auf das man sich legen möchte.

Andere Möglichkeiten gibt es natürlich auch, die aber einen kleinen Mehraufwand an Zeit und Arbeit verlangen. Da wäre zum Beispiel, das eigene Kissen einpacken, zu einem Shop gehen der solch einen Druck vornimmt und dort diese Arbeit verrichten lassen. Einfacher ist es dabei eine Bestellung aufzugeben mit Kissen und Motiv und warten bis das gesamte Paket zugeschickt wird.

Die Wahl eines Motives kann, bei einer Bestellung im Internet, durch ein eigenes Foto ausgetauscht werden. Ansonsten werden zumeist schon hunderte von vorgefertigten Motiven angeboten, die einfach mit einem Mausklick ausgewählt werden. Und schon ist das Kissen so gut wie fertig. Man muß dann halt nur noch warten, bis es zu Hause ankommt.

Die Preise heutzutage sind ziemlich moderat, um sich ein Kissen bedrucken zu lassen und bewegen sich in dem Preissegment, das man sich sowas schon mal erlauben kann. Auch die Qualität verspricht einiges, zumindestens das normale Waschvorgänge das Motiv nicht so schnell verblassen lassen.

Schreibe einen Kommentar