03 Jan

Nichts ist heute mehr ohne Botschaft: Kissen bedrucken

Nichts ist heute mehr ohne Botschaft und ohne Inhalt. Der Trend geht eindeutig hin zur Individualisierung aller Lebensbereiche. Die Kissen auf dem Sofa und auf dem Bett gehören einfach dazu und können mehr als tausend Worte sagen. Warum dann nicht einfach bedrucken lassen?

Es wäre auf jeden Fall etwas anderes und sehr individuell Kissen bedrucken zu lassen. Noch fehlte mir die passende Idee. Aber auf der Suche nach ein passenden Schnappschüssen, war mir klar, ich wollte ein sehr persönliches Geschenk machen. Damit sie auch immer an mich denkt, auch wenn ich mal nicht da bin.

Trotzdem hab ich mich erst mal beraten lassen, da ich das ja noch nie gemacht habe und auch keinen blassen Schimmer hatte, außer eben, die ausgefallene Idee Kissen bedrucken zu lassen. Ich hab mir dann sagen lassen, dass Bettwäsche oder Kissenbezüge möglichst einfarbig gebraucht werden. Bunte gingen zwar auch, aber das könnte bei dem vorgegebenen Design möglicherweise nicht so gut aussehen.

Ein eigenes, persönliches Kissen hat nicht jeder. Deshalb hab ich mir dann auch Zeit gelassen beim Aussuchen des richtigen Fotos für die Vorlage. Es waren schon ein paar ganz schön heftige Bilder dabei, die ich mir auch hätte vorstellen können. Aber wer weiß, wer so einen Kopfkissenbezug alles zu sehen bekommt. Ich hab mich dann für ein seitliches Foto von mir entschieden, um das Kissen damit bedrucken zu lassen. Es wirkt dann tatsächlich wie Wange an Wange. Das findet sie sicher romantisch und kommt gut an.

Da ich das Ganze mit dem Kissen bedrucken selber in die Hand nehmen wollte, habe ich recht schnell im Internet einige Shops gefunden, die das Kissen bedrucken anbieten. Es waren auch ganz schöne Preisunterschiede zu finden. Hängt wohl mit dem Bedrucken und der Haltbarkeit auf dem Kissen zusammen. Interessanter fand ich da schon das Design-Tool auf den Seiten, wo ich direkt das Foto hochladen konnte und auf dem Kissen, was zu bedrucken war, positionieren konnte. Mit Bildbearbeitungsprogramm hab ich das Ganze noch etwas aufgepimpt, so dass ich schon recht zufrieden sein kann mit meiner Leistung.

Ich gestehe auch, dass ich gleich zwei Kissen hab bedrucken lassen. Nachdem ich den Dreh mit den Foto-Collagen raus hatte, hab ich einfach noch ein Bild mit ihrer Katze zusammengebastelt und hab es auch gleich aufdrucken lassen. Jetzt hat sie Auswahl, wen sie lieber am Abend an sich drückt: Mich oder das Kissen.

Schreibe einen Kommentar