15 Dez

Geschenkidee: Shirt bedrucken

T-Shirts sind und bleiben ein Klassiker, da sie sowohl als nettes „Unterhemd“ zu Jeans und Blazer als auch als Sport- oder Urlaubsbekleidung einen guten Eindruck machen. Shirts, die uni vielleicht etwas langweilig wirken, kann man wunderbar aufwerten und personalisieren, indem man sie bedruckt.
Dieses Bedrucken kann sogar eine Beschäftigung für Kinder sein, die ein individuelles Geschenk basteln wollen. Es muss ja nicht einmal etwas Weihnachtliches sein, sondern etwas fürs ganze Jahr, eine Sonne, ein Mond oder andere Symbole. Hierbei könnte der gute alte Kartoffeldruck eine Maßnahme sein. Man halbiere eine Kartoffel und setze ein Messer auf die Schnittstelle an, schnitze die gewünschte Form, also zum Beispiel ein Quadrat oder, für geschickte Menschen, ein Ornament. Dann den „Stempel“ mit Stofffarbe einpinseln und los gedruckt! Interessante Effekte kommen hierbei durch Überlappungen oder schwächer werdende Mehrfachdrucke zustande, so dass es aussehen kann, als sei ein Tier über das Shirt gelaufen. Einfach ausprobieren, so wird sogar ein altes Shirt aufgepeppt.
Dann kann man, ganz modern, ein Photo oder dergleichen, digitalisiert auf Shirts drucken lassen. Dies kann ein ganzer Verein sein, der dann eben auf der Brust sämtlicher Mitglieder prangt. Oder man kann, wenn auch nach einiger Zeit in jeder Hinsicht etwas verblasst, ein Photo des Kindes als Winzling auf ein Shirt drucken lassen. Sehr nett, wenn man dann darauf angesprochen wird: „Das ist Ihrer, nein, wie niedlich!“. Der Ideen sind viele, auch ganze Botschaften kann man so vom Photo auf die Baumwolle bannen lassen, Sprüche, mit denen man der Welt mitteilen will, was man denkt, also zum Beispiel „Arbeit ist ungesund“. Diskussionen garantiert!

Schreibe einen Kommentar