01 Aug

Sommer? Was ist das?

Der August ist da! Sommer, Sonne, kurze Hosen, nackte Füße…. . Freibad-Besuch mit den Kindern am Nachmittag oder ein gemütliches Schläfchen im Schatten am Badesee… traumhaft! Laue Abende auf der Terrasse bei einem guten Glas Wein oder einem schönen kalten Bier. Dazu ein schönes Buch oder auch mal ein Pläuschchen mit den Nachbarn…. genial!

So sollte es wohl sein! Aber so ist es nicht. Stattdessen tragen wir lange Hosen und Socken. Es ist kalt, nass und unangenehm. Wo ist der Sommer geblieben? Wo ist sie, die heiß geliebte Sonne, die uns wärmen und fröhlich machen soll?

Seit Wochen schafft die Sonne es nicht, sich dauerhaft gegen die Wolken durchzusetzen. Was machen Sie aus diesem Wetter? Gerade, wenn Sie Kinder haben ist jetzt ihr Ideenreichtum gefragt. Schnell mal ein gemütlicher Nachmittag im Freibad ist ja leider nicht möglich. Aber es bieten sich 1000 andere Ideen, wie man einen Tag sinnvoll mit Kindern gestalten kann, bei diesem Wetter. Angefangen beim Kinobesuch, bis hin zu einer ausgedehnten Wanderung mit Schnitzeljagd ist alles möglich. Der Vorteil von diesem Wetter ist ja auch nicht zu verachten. Draußen Arbeiten ist sehr angenehm. Man kann im Garten so richtig wühlen, ohne dabei gleich ins Schwitzen zu kommen. Auch Einkaufen ist wesentlich entspannter, denn man muss sich nicht beeilen, um die gefrorenen Sachen noch früh genug in den Froster zu bringen.

Egal welches Wetter sich uns die nächsten Tage und Wochen bietet, wir müssen es nehmen, wie es kommt und eben das Beste daraus machen. Irgendwann wird der Sommer wohl kommen!

Schreibe einen Kommentar