Zum Hauptinhalt springen

Unser Service

Wir Sind für dich da: +49 3361 735 401

Hilfecenter / FAQ´s

Hier findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Versand und Lieferung bei DruckDichDrauf.

DEU » Innerhalb Deutschlands berechnen wir mit DHL pauschal 5,99 EUR Versandkosten pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 250 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

EU » Innerhalb der EU berechnen wir mit DHL ab 16,99 EUR Versandkosten pro Bestellung. Z.Bsp. Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, Tschechische Republik.

CHE » Für die Lieferung in die Schweiz berechnen wir mit DHL ab 24,99 EUR Versandkosten pro Bestellung. Die Versandkosten in die Schweiz erhöhen sich durch zuzügliche Zollgebühren, welche vom Käufer zu tragen sind. Zu den Zollgebühren können wir vor der Bestellung keine Angaben geben. CampusWerk hat keinen Einfluss auf diese Gebühren, kann keine Abweichungen zulassen und keine genauen Angaben zu deren Höhe machen.

Bei Lieferwünschen in andere Länder oder bei Großbestellungen, nehme bitte vor der Bestellung Kontakt mit uns auf. Entweder über unser Kontaktformular auf der Webseite oder per Mail an service@druckdichdrauf.de.

CampusWerk hat keinen Einfluss auf die Höhe der Gebühren.

Bei der Einfuhr in die Schweiz muss eine Zollanmeldung erfolgen, die durch unseren Kurierdienst durchgeführt wird. Beim Empfang deiner Bestellung in der Schweiz fallen folgende Gebühren an:

  • Zollgebühren
  • Mehrwertsteuer (MWST): Auf den Warenwert inklusive Zollgebühren wird die schweizerische Mehrwertsteuer erhoben.

Abwicklung der Kosten:
Die genauen Zollgebühren und die Mehrwertsteuer werden durch den Zoll berechnet und dir vom Kurierdienst in Rechnung gestellt. Diese Gebühren sind vor der Auslieferung der Ware von dir zu bezahlen. CampusWerk hat keinen Einfluss auf die Höhe dieser Gebühren.

90 Prozent unserer Lieferungen werden mit DHL verschickt. In der Regel beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage, auch wenn DHL dies nicht verbindlich zusichern kann. Alternativ kannst du deine Bestellung auch direkt an unserem Produktionsstandort in Fürstenwalde (Brandenburg) abholen. Die Produktionszeit variiert je nach Produkt, Verfügbarkeit, Material, Menge und Verarbeitung und beträgt in der Regel 1-4 Werktage.

Im Normalfall kannst du also mit einer Gesamtlieferzeit von 2-7 Werktagen rechnen. Bitte beachte, dass CampusWerk diese Angaben nicht verbindlich garantieren kann.

Ja, du kannst einen Wunschliefertermin bei uns angeben. Beim Abwickeln deiner Bestellung hast du die Möglichkeit, eine Nachricht an uns zu übermitteln. Solltest du das im Verlauf deiner Bestellung versäumt haben, kannst du uns entweder über unser Kontaktformular oder per Mail an service@druckdichdrauf.de nachträglich darüber informieren. Wir versuchen unser Bestmögliches, um dir gerecht werden zu können. Sollten wir keine Möglichkeit sehen, diesen Termin einhalten zu können, wirst du natürlich von uns kontaktiert.

Direkt beschleunigen kannst du die Bearbeitung und Lieferung deiner Bestellung leider nicht, aber du kannst uns dabei helfen, deine Sendung rechtzeitig und problemlos zu versenden, indem du folgende Maßnahmen beim Bestellvorgang beachtest:

  • Stelle sicher, dass deine Lieferadresse korrekt und vollständig angegeben ist. Vergiss nicht, eventuelle Zusatzinformationen wie Firmenname, Stockwerk oder Wohnungsnummer mit anzugeben.
  • Gib eine gültige Telefonnummer und E-Mail-Adresse an, damit wir dich bei Bedarf zügig erreichen können. Hast du vorher einen Wunschliefertermin angegeben, empfehlen wir dir unbedingt, deine Telefonnummer zu hinterlassen, damit wir bei Unklarheiten trotz Zeitdruck eine schnelle Lösung vereinbaren können.
  • Nutze die Tracking-Informationen, die wir dir nach dem Versand per E-Mail zukommen lassen. Damit kannst du den Status deiner Sendung verfolgen und sicherstellen, dass du zur richtigen Zeit verfügbar bist. Alternativ kannst du über die Paketumleitung des Zustelldienstes, die Sendung an einen sicheren Ort oder zu einem Nachbarn liefern lassen.
  • Bitte beachte, dass sich die Produktion deiner Bestellung bei der Zahlungsart Vorkasse verschiebt. Mit dem Eingang deiner Zahlung bei uns, geben wir deine Bestellung zur Produktion frei. Alternativ kannst du uns per E-Mail eine Kopie des Überweisungsbeleges zukommen lassen. In diesem Fall wird dein Auftrag nach Sichtung schnellstmöglich bearbeitet.
  • Berücksichtige Feiertage aus Brandenburg und deinem Bundesland. Außerdem beachte Wochenenden, die die Lieferzeiten verlängern könnten, und bestelle rechtzeitig.
  • Wenn du oft nicht zu Hause bist, richte dir ein Konto bei einer Paketstation oder einem Paketshop ein, um deine Sendung flexibel abzuholen.
  • Wenn du ein Postfach hast, stelle sicher, dass es für den Empfang von Paketen geeignet ist, und gib es bei deiner Bestellung korrekt an.

90 Prozent unserer Lieferungen werden mit DHL verschickt. In der Regel beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage, auch wenn DHL dies nicht verbindlich zusichern kann. Bei gewünschter Lieferung mit einem anderen Versanddienstleister kontaktiere unseren Kundenservice per Kontaktformular oder per E-Mail an service@druckdichdrauf.de.

Ja, die Lieferung an Packstationen in Deutschland ist möglich. Achte darauf, dass die Packstation groß genug ist, um das Paket aufzunehmen, und dass du eine gültige und aktive Kundenkarte der Deutschen Post besitzt, um deine Sendung abholen zu können.

  • Ähnliche Produkte: Schau dir unsere anderen Produkte doch erst einmal in Ruhe an, da ist sicher etwas Passendes dabei. Welche Alternativen es gibt, kannst du ganz leicht über die kategorischen Aufteilungen herausfinden. Außerdem findest du auf der jeweiligen Produktseite den Button „Alternative wählen“, dort haben wir ein paar Produktvorschläge für dich bereitgestellt.
  • Kundenservice kontaktieren: Unser Kundenservice hilft dir gerne per Kontaktformular oder per E-Mail an service@druckdichdrauf.de weiter und kann dir eventuell Auskunft darüber geben, wann der Artikel wieder verfügbar sein wird.

Solltest du anhand der Sendungsverfolgung keine Ahnung haben, was mit deiner Bestellung los ist, kontaktiere uns per Kontaktformular oder per E-Mail an service@druckdichdrauf.de. Eine Kontaktaufnahme zu DHL wird dir nicht weiterhelfen, da du aus Datenschutzgründen keine Auskunft bekommen wirst, weil wir der Auftraggeber sind.

Ab einem Warenwert von 250 EUR liefern wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.

Wir liefern regulär innerhalb von Europa + Schweiz. Solltest du einen Versandwunsch außerhalb Europas haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per Kontaktformular oder per E-Mail an service@druckdichdrauf.de.

Sobald das Produkt von uns versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser findest du dann die Sendungsnummer für die Verfolgung deiner Bestellung bei dem Versanddienstleister. Achte darauf, deinen Spam-Ordner zu überprüfen.

Die Rechnungsadresse kann im Nachhinein nicht geändert werden. Falls du die Lieferadresse ändern möchtest, sende uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an service@druckdichdrauf.de. Wir werden dann prüfen, ob eine Änderung noch möglich ist.

Die Versandkosten für eine Reklamation übernehmen wir. Du kannst selbstverständlich nichts dafür, wenn beispielsweise eine Tasse beschädigt bei dir ankommt.

Informiere uns vor deiner Rücksendung bitte per E-Mail über service@druckdichdrauf.de, dass du den Artikel zurücksenden willst. Einfach damit wir Bescheid wissen und das Paket zuordnen können, sobald es ankommt.

Im Onlineshop findest du unter den jeweiligen Produktbildern einen Button für die Bestellung von Musterartikeln. Wähle unbedingt die gewünschte Farbe und Größe aus, da die Bestellung sonst nicht aufgegeben werden kann. Wenn du den Artikel bedruckt haben möchtest, gebe uns bitte Bescheid. In diesem Fall übernehmen wir die Versandkosten für die Rücksendung an uns. Nach Ablauf der Rücksendungsfrist von 14 Tagen müssen die Versandkosten für die Rücksendung trotz Druckwunsch von dir getragen werden.

Informiere uns vor deiner Rücksendung bitte per E-Mail über service@druckdichdrauf.de, dass du den Artikel zurücksenden willst. Einfach dafür, dass wir Bescheid wissen und das Paket zuordnen können, sobald es ankommt.

Im Onlineshop findest du unter den jeweiligen Produktbildern einen Button für die Bestellung von Musterartikeln. Wähle unbedingt die gewünschte Farbe und Größe aus, da die Bestellung sonst nicht aufgegeben werden kann. Die Rückgabe des Musterartikels ist nur innerhalb von 14 Tagen möglich, wenn du diesen nicht bedruckt haben möchtest. Du erhältst das Geld für den Musterartikel zurück, jedoch nicht die Versandkosten.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen dir verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Kundenservice: Du kannst unseren Kundenservice per E-Mail service@druckdichdrauf.de oder Telefon 03361/735401 erreichen.
  • Kontaktformular: Alternativ kannst du auch unser Kontaktformular auf der Webseite nutzen, um deine Frage zu stellen. Das Kontaktformular findest du auf unserer Webseite unter "Kontakt".