Hilfecenter / FAQ´s
Hier findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Bestellung bei DruckDichDrauf.
Sofern du ein Kundenkonto hast, besteht die Möglichkeit unter „Mein Konto“ deine bisherigen Bestellungen anzusehen und diese erneut auszuführen.
Solltest du kein Kundenkonto haben, dann kontaktiere dafür einfach unseren Kundenservice per E-Mail über service@druckdichdrauf.de. Vergiss dabei nicht, deine alte Bestellnummer anzugeben. Die Bestellnummer findest du auf deiner alten Rechnung.
- Ähnliche Produkte: Schau dir unsere anderen Produkte doch erst einmal in Ruhe an, da ist sicher etwas Passendes dabei. Welche Alternativen es gibt, kannst du ganz leicht über die kategorischen Aufteilungen herausfinden.
- Kundenservice kontaktieren: Unser Kundenservice hilft dir gerne per Kontaktformular oder per E-Mail an service@druckdichdrauf.de weiter und kann dir eventuell Auskunft darüber geben, wann der Artikel wieder verfügbar sein wird.
Auf unseren Produktseiten findest du alle notwendigen Informationen. Beachte dort die Maßtabelle, welche wir von unseren Lieferanten bereitgestellt bekommen. Solltest du dir dennoch unsicher sein, kannst du dir auch gerne ein unbedrucktes Muster zum Anprobieren nach Hause schicken lassen.
Um eine Großbestellung abzugeben, kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail über service@druckdichdrauf.de. Außerdem findest du auf jeder Produktseite den Button „Großbestellung“, welcher dich zu unserem Kontaktformular für Angebotsanfragen von Großbestellungen führt.
Sofern du ein Angebot von uns erhalten hast, bleibt dieses bis zu deiner Annahme offen und wird nicht produziert. Dies gilt nur für die Zahlungsart Rechnung. Bei allen anderen Zahlungsarten gilt der Eingang der Zahlung als Annahme dieses Angebots.
Sofern du noch keine Versandbestätigung von uns erhalten hast, besteht die Möglichkeit, dass deine Bestellung noch nicht produziert wurde und somit noch geändert werden kann. Melde dich am besten schnellstmöglich mit den Änderungswünschen und deiner Bestellnummer bei uns per E-Mail an service@druckdichdrauf.de.
Nein, du kannst auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen.
Sobald du deine Bestellung abgeschlossen und den Kauf bestätigt hast, erhältst du im Normalfall innerhalb von 10 Minuten deine Bestätigung per E-Mail. Kunden, die per Vorkasse bezahlen, erhalten wenige Minuten später eine E-Mail mit den Zahlungsdetails. Achte darauf, in deinem Spam-Ordner nachzusehen. Solltest du keine Bestätigung erhalten haben, kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail an service@druckdichdrauf.de.
Nein, du kannst ab jedem Wert und jeder Menge bei uns bestellen.
Informiere uns vor deiner Rücksendung bitte per E-Mail über service@druckdichdrauf.de, dass du den Artikel zurücksenden willst. Einfach damit wir Bescheid wissen und das Paket zuordnen können, sobald es ankommt.
Im Onlineshop findest du unter den jeweiligen Produktseiten einen Button für die Bestellung von Musterartikeln. Wähle unbedingt die gewünschte Farbe und Größe aus, da die Bestellung sonst nicht aufgegeben werden kann. Wenn du den Artikel bedruckt haben möchtest, gebe uns bitte Bescheid. In diesem Fall übernehmen wir die Versandkosten für die Rücksendung an uns. Nach Ablauf der Rücksendungsfrist von 14 Tagen müssen die Versandkosten für die Rücksendung trotz Druckwunsch von dir getragen werden.
Informiere uns vor deiner Rücksendung bitte per E-Mail über service@druckdichdrauf.de, dass du den Artikel zurücksenden willst. Einfach dafür, dass wir Bescheid wissen und das Paket zuordnen können, sobald es ankommt.
Im Onlineshop findest du unter den jeweiligen Produktseiten einen Button für die Bestellung von Musterartikeln. Wähle unbedingt die gewünschte Farbe und Größe aus, da die Bestellung sonst nicht aufgegeben werden kann. Die Rückgabe des Musterartikels ist nur innerhalb von 14 Tagen möglich. Du erhältst das Geld für den Musterartikel zurück, jedoch nicht die Versandkosten.
Ja. Durch das Bereitstellen folgender Informationen hilfst du uns, deine Bestellung effizient und genau bearbeiten zu können:
- Vollständige Kontaktdaten für Rückfragen
- Materialzusammensetzung des Produktes
- Gewünschtes Motiv als Datei (am besten in einem hochauflösenden Format wie .png, .ai, .eps, .pdf)
- Farbspezifikationen (z.B. Pantone-Farben oder CMYK-Werte)
- Größe und Platzierung des Drucks auf dem Produkt
- Bevorzugte Drucktechnik/Veredelung (z.B. Stickerei, Sublimationsdruck, Flexdruck, Transferdruck)
- Gewünschtes Lieferdatum
- Besondere Anforderungen oder Wünsche
- Rechnungs- und Lieferadresse
Ja, aber beachte, dass wir kein Lagerhaus sind und deshalb nicht alle Produkte bei uns lagern. Solltest du beispielsweise ein T-Shirt anprobieren wollen, welches du in unserem Shop gefunden hast, informiere dich bitte vorab, ob wir dieses im Haus haben. Gegebenenfalls könnten wir dafür sorgen, es dir für die Anprobe oder zum Kauf zu uns zu bestellen.
Wenn du weitere Fragen hast, stehen dir verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
- Kundenservice: Du kannst unseren Kundenservice per E-Mail service@druckdichdrauf.de oder Telefon 03361/735401 erreichen.
- Kontaktformular: Alternativ kannst du auch unser Kontaktformular auf der Webseite nutzen, um deine Frage zu stellen. Das Kontaktformular findest du auf unserer Webseite unter "Kontakt".