Kinderkleidung mit coolen Motiven

Kinderbekleidung mit coolen Motiven

KInder Shirt mit DruckEigentlich ist es heute bei Kindern eher egal, was sie genau anziehen. Wichtig ist für sie, dass ihre Kleidung sie cool aussehen lässt. Also kommt es auf die coolen Motive an, die aufgedruckt, aufgestickt oder eingewebt sind. Kinder haben schon sehr früh ein Gefühl für die Corporate Identity. Sie wollen nicht außen vorstehen, sondern voll im Trend sein mit ihren Altersgenossen.

Und wenn Mama sich auf den Kopf stellt

Kinder Baseball ShirtWurden früher und damit ist vor 50 bis 60 Jahren gemeint, die Klamotten älterer Geschwister aufgetragen, so ist das heute ein totales No-Go. Auch Kinder wollen herausstechen, eine eigene Persönlichkeit signalisieren durch Klamotten, die cool sind. Sie müssen nicht immer Marken abhängig sein. Nein, wichtiger sind eben die Motive und der Tragekomfort. Dabei wird sich ganz offen und lässig auch bei den Jüngsten schon orientiert, was der gleichaltrige Freund, die Kinder aus der Klasse oder auch im Sportverein so getragen wird.

Trendsetter: Kinder

Kinder Poloshirt Wovon hängen aber die coolen Motive ab, die auf der Kleidung bei den Kindern aufzutauchen hat? Folgt es bestimmten modischen Gesetzmäßigkeiten? Woran erkennen die Modemacher, was gerade angesagt ist und voll im Trend liegt? Selbstverständlich schauen sich Trendscouts in passenden Gefilden dazu um und machen sich kundig. Aber letztlich sind es die Kinder selbst, die ihre Trends setzen. Da können spezialisierte Trendscouts noch so findig sein und sich überall in der Welt nach neuen innovativen Modetrends für Kinder umschauen: Kinder setzen ihre Trends oft selbst. Da ist es genau das Emblem eines Fußballklubs, das auf all ihren Klamotten sein muss. Da darf es nur der Schmetterling aus einer ganz bestimmten Kinderserie sein, der so fasziniert, wegen seiner Farben und weil er so schön glitzert. Kinder haben, was solche coolen Motive angeht, ihren ganz eigenen Kopf. Da hilft auch keine Art von Überzeugungsarbeit. Entweder das, oder gar nichts.

Orte harter Jury: Kindergärten und Schulen

Kinder Longshirt - Pullover - JackenWas und wie lange angezogen wird, das ist nicht saisonabhängig. Es entscheidet sich nach der Zustimmung oder durch die Ablehnung von den Spiel- und Klassenkameraden. Wie Lauffeuer bahnen sich neue coole Motive den Weg an die Spitze der Kinderkleidung. Bei Kinderkleidung gelten andere Gesetzmäßigkeiten: Es sollten viele das Gleiche tragen, wenn das Richtige coole Motiv drauf ist. Deshalb ist es ratsam, bei der Kaufentscheidung neuer Kinderkleidung auch die zukünftigen Träger mit einzubeziehen. Dann fäll auch meist die Beeinflussung, was notwendig und praktisch ist, viel leichter. Kinder verhandeln gerne, aber merken schnell, wenn sie über den Tisch gezogen werden.

Schreibe einen Kommentar